WANDELRöSCHEN

Das Wandelröschen ist ein Strauch und stammt aus dem tropischen Südamerika. Hier bei uns wird es als Zierpflanze in Gärten und auf dem Balkon gehalten.

Lantana camara kann bis zu 3 m hoch werden und hat doldenähnliche Blüten. Wenn die Pflanzen aufblühen, erscheinen die Blüten erst gelb oder weiß, bevor sie dann orange und später rot werden. Die Blütezeit ist Juni bis Oktober. Das Wandelröschen mag einen Platz in der Sonne, somit ist ein regelmäßiges Gießen und Düngen unumgänglich. Aber Achtung, die Pflanzen mögen weder Trockenheit noch Staunässe. Es ist darauf zu achten, dass überschüssiges Wasser gut ablaufen kann.

Bitte vorsichtig: Das Wandelröschen ist giftig für Kinder und Tiere.

Tipp: Damit junge Pflanzen schön dicht wachsen, stutzt man sie mehrmals im Jahr. Ältere Pflanzen sollte man bei einer hellen Überwinterung (5°C bis 15°C) im Februar/März zurückschneiden. Außerdem sollte der Ballen nicht austrocknen.

GRüN ERLEBEN
LANGZEITDüNGER
SCHONENDE UND LANGANHALTENDE NäHRSTOFFVERSORGUNG

Nicht alle genannten Sorten sind dauerhaft im Gartencenter erhältlich. Wir helfen gerne bei der Auswahl.

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren